Andrea Zimmermann-Jutisz

in Mannheim geboren

Andrea Zimmermann-Jutisz

verheiratet, 3 erwachsene Söhne

Als ausgebildete Gymnasiallehrerin im naturwissenschaftlichen Bereich wollte ich jungen Menschen Einblicke in die Komplexität der Natur vermitteln. Doch bald erkannte ich, dass für mich der Mensch in seinen Beziehungen und seiner Gesundheit im Mittelpunkt steht. Als langjährige Teamleiterin, Projektmanagerin, Trainerin und Beraterin in der Pharmaindustrie im Bereich Diabetes war es für mich innerer Antrieb mit dazu beizutragen, Menschen mit Diabetes im Alltag zu unterstützen.

Berufliche Veränderungen und private Erfahrungen in der Familie waren beteiligt, so dass ich mich für eine intensive Ausbildung zum Coach und zur Systemischen Beraterin entschloss und zusätzlich die Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie ablegte.

Betroffen als betreuende und pflegende Angehörige habe ich die mit dieser Rolle verbundenen Herausforderungen selbst kennengelernt. Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man als Tochter die Verantwortung für die Pflege seiner Mutter übernimmt. Aufgewachsen bin ich mit einer schwer behinderten Schwester, die wir 20 Jahre in der Familie begleiten durften. Als Ehefrau und Mutter dreier heranwachsender Söhne habe ich erfahren, was es bedeutet, die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse mit denen der Familie und des beruflichen Umfeldes in Einklang zu bringen. Leider musste ich auch erleben, welche Lücke ein geliebter Mensch hinterlässt, der uns zu früh verlässt.

Coaching und Systemische Beratung in Heidelberg

Siehe auch: Andrea Zimmermann-Jutisz Coaching für Frauen 40 plus ... www.a-zimmermann.de